Unsere Philosophie
Bei uns findest Du nicht einfach irgendwelche Dinge, sondern sorgfältig ausgewählte Produkte, die Deinen Alltag einfacher, bequemer und effizienter machen. Unser Anspruch ist es, Dir nur das Beste anzubieten – und das meinen wir ganz wörtlich.
Kuratierte Auswahl
Wir verkaufen ausschliesslich Produkte, von denen wir selbst überzeugt sind. Wie das geht? Wir kennen jedes einzelne Produkt im Shop nicht nur als Händler, sondern auch aus erster Hand als Anwender. Das bedeutet, dass wir die Dinge die wir anbieten auch selbst im Alltag tagtäglich nutzen und so prüfen konnten, wie sie sich längerfristig bewähren. So wissen wir genau, wo die Stärken und Schwächen liegen, wie gut der Kundendienst des Herstellers funktioniert und ob das Produkt wirklich hält, was es verspricht.
Kompetente Beratung
Dank dieser praktischen Erfahrung können wir dich kompetent und umfassend beraten. Egal, ob Du Fragen zur Installation, zur Nutzung oder zur Kompatibilität hast – wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Dabei spielen wir stets mit offenen Karten: Wenn wir etwas nicht gut finden, dann sagen wir das auch geradeheraus.
Beste Preise
Unser Team verfügt zusammengerechnet über mehr als 50 Jahre Erfahrung. Als reiner Onlineshop verzichten wir auf unnötige Kostentreiber und setzen auf einen effizienten Einkauf, vollständige Digitalisierung sowie schlanke Logistikprozesse. So können wir bei den Preisen mit den ganz Grossen mithalten, dir aber trotzdem einen persönlichen Service bieten.
SmarterHome – für smartes Wohnen und einen Service, der immer für dich da ist.
Häufige Fragen
Kann ich meine Bestellung abholen?
Jein 😊. Grundsätzlich sind wir ein reiner Onlineshop. Einige der Produkte, die wir verkaufen, werden direkt vom Grosshändler per Spedition an dich geliefert. Deshalb ist es grundsätzlich nicht möglich, deine Bestellung bei uns abzuholen. Kontaktiere uns aber einfach, und wir schauen ob wir für dich trotzdem eine Abholung arrangieren können.
Habt ihr ein Ladengeschäft, das ich besuchen kann?
Wir haben uns auf den Onlinehandel spezialisiert. So sparen wir uns die Mietkosten für ein Ladenlokal und können dir einzigartig günstige Preise bieten. Falls du Fragen zu einem Produkt hast, beraten wir dich aber jederzeit gerne per Telefon, E-Mail, Chat oder sogar per Videokonferenz (solange du uns nicht dazu zwingst, Microsoft Teams zu nutzen 😥 – wir bevorzugen Google Meet oder Slack).
Ist euer Shop ein Scam? Seid ihr Fake?
Heutzutage muss man tatsächlich aufpassen, wo man im Internet bestellt, um nicht abgezockt zu werden. Manche Shops sehen zwar nach Schweiz aus, die Hintermänner (und -frauen) sitzen aber irgendwo im Ausland.
Nicht so bei uns: Unser Shop ist echt! Unser Büro befindet sich in Bellmund, einem Vorort von Biel (dass du auf Google Maps nur eine Wiese siehst, liegt übrigens daran, dass unser Gebäude erst 2023 gebaut wurde). Unsere Firma, die DIGIQ GmbH, ist im Handelregister des Kantons Bern eingetragen. Wir sind per Telefon, Chat, E-Mail und auch per Videocall erreichbar. Und falls du uns stalken möchtest, findest du hier die LinkedIn-Profile von Sarah und Roger.
Du glaubst uns immer noch nicht? Dann ruf uns einfach an: Wir sprechen fliessend Bärndütsch, Züridütsch und St. Galler Dütsch...
Warum sind eure Preise so tief? Da ist doch etwas faul...
Wir haben unsere Prozesse vollständig digitalisiert und auf Effizienz getrimmt. Als reiner Onlineshop fallen bei uns keine Mietkosten an, und viele Produkte werden direkt vom Lager des Grosshändlers an dich geliefert. Ausserdem sind wir nur zu zweit, und müssen so keine Marketing- oder Verkaufsabteilung durchfüttern.
Diese tiefen Fixkosten können wir über sehr konkurrenzfähige Preise an dich weitergeben.
Klar macht es Spass, wenn unser Shop am Ende des Jahres etwas Gewinn abwirft, aber in erster Linie betreiben wir diesen Shop, weil es uns Spass macht und wir dir ein erstklassiges Einkaufserlebnis bieten wollen. Ganz nach dem Leitspruch: «Service is an attitude – not a department».
Wie lange dauert es, bis ich meine Lieferung erhalte?
Du siehst bei jedem Produkt in unserem Shop eine Angabe zur ungefähren Lieferzeit. Diese Angaben sind eher konservativ und können wir sogar schneller liefern als angegeben.
Verkauft ihr Graumarktimporte aus dem Ausland?
Nein. Wir beziehen alle unsere Produkte von Grosshändlern aus der Schweiz. Das bedeutet für dich, dass du auch die vollen CH-Garantieleistungen in Anspruch nehmen kannst falls nötig.
Wie sieht es mit der Garantie aus?
Du wir keine Graumarktimporte aus dem Ausland verkaufen, sondern nur Produkte die wir vom Schweizer Grosshändler beziehen, erhältst bei uns die Original-Garantieleistungen des Herstellers. Bei BYD und Fronius sind dies zum Beispiel 10 Jahre!
Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird.
Dann dann nix wie los: Nimm den Hörer in die Hand (032 552 52 00) oder schreib uns im Chat oder per E-Mail. Wir beantworten dir gerne alle Fragen!